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Event-Vorschau

Live-Marketing

27. Juni

pulp.rocks/LIVE-MARKETING

Bei Live-Marketing denkt man als erstes an Eventmarketing, doch darum geht es bei dem Event mit dem US-Amerikaner Ryan A. Bell (Social-Media-Spezialist bei Nasa JPL) und die Tschechin Klara Honzikova (Global Events Director des Social-Media-Marketing-Unternehmens Socialbakers) nur sekundär. Es muss nicht immer ein Riesenevent sein, auch bei kleinen Veranstaltungen wie etwa internen Präsentationen gibt es viel Content und es entsteht User Experience. Von der Veranstaltung kann noch Content für spätere Blogposts, Social-Media-Posts und Ähnliches gewonnen werden. Weitere Themen: Liveübertragungen, Podcasts, Webinare.

Performance-Marketing

19. September

Das grundsätzliche Ziel von sämtlichen Marketingmaßnahmen ist immer – auch wenn man dabei den Umweg über das Branding geht – mehr zu verkaufen. Und darum geht es beim „pulp.rocks“-Event, es wird die Frage beantwortet: Wie fokussiert man sich auf die Performance von Marketingmaßnahmen, um mehr zu verkaufen? In diesem Umfeld gibt es viele spannende Themen: bezahlte Reichweite, richtiger Umgang mit Google-Ads oder Video-Ads, Überzeugung von potentiellen Kunden, die auf meiner Website gelandet sind. Die Auswahl an nationalen und internationalen Speakern wird laufend ab Ende Juni verraten.

Leadgenerierung

im November

Viele beschäftigen sich mit Leadgenerierung, aber häufig fehlt eine konkrete Strategie dahinter. Das Event hilft dabei, diese zu erstellen, und behandelt die Bereiche Lead Scoring sowie Marketingautomatisierung. Eine wichtige Rolle in diesem Umfeld spielt auch die Suchmaschinen-optimierung. Das genaue Datum sowie das Lineup mit nationalen und internationalen Speakern wird im Herbst bekannt, gegeben.

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