Worauf können Arbeitgeber bei der Stärkung ihrer Employer Brand heutzutage keinesfalls mehr verzichten? Wie gelingt erfolgreiches Recruiting in Zeiten steigender Anforderungen seitens der Arbeitnehmer:innen? Und braucht es in manchen Branchen vielleicht sogar einen Kulturwandel? Wir haben bei vier Expert:innen nachgefragt.
Führungskräfte müssen die Gabe haben, sich mit der Zukunft mutig auseinanderzusetzen.
Alexandra Fenz
Head of Human Resources, BDO Austria
Employer Branding beginnt immer im Inneren einer Organisation.
Julia Oberhumer
Geschäftsführerin, JOB HR
Der Tourismus ist schon großartig in der Gastfreundschaft – jetzt brauchen wir Mitarbeiterfreundschaft.
Vivien Schulter
selbstständige Unternehmensberaterin, Kultur:wandlerin
Wer keinen ‚Purpose‘ im Beruf sieht, wird nicht lange in einem Job verweilen.
Sigrid Hötzinger
HR-Managerin, Kommunalkredit Austria
Wissen ist Macht – seid euch eurer Verantwortung bewusst und setzt euer erworbenes Wissen zum Wohle unserer Gesellschaft ein!
Florian Mayer
Geschäftsführer, JKU Alumni Club