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Wie wird in Ihrem (Familien-)Unternehmen (Generationenvielfalt) gelebt?

Die Herausforderung ist, Generationenvielfalt ökonomisch einzusetzen.

Victoria Dirisamer Inhaberin und Geschäftsführerin, Atelier Immermein / Generation Y

Was ist typisch für Ihre Generation im Arbeitsleben?

DIRISAMERIch sehe als Selbstverständlichkeit und typisches Merkmal meiner Generation die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, also das persönliche Investment in geistiges Potential, Kreativität, aber auch in soziale Kompetenzen wie Empathie. Selbstverwirklichung und deren Umsetzung ist die Antriebsfeder von Generation Y, die nicht nur erfülltes Privat-, sondern auch Berufsleben haben möchte.

Was beeindruckt Sie am meisten an älteren Generationen in der Arbeitswelt?

DIRISAMEREs kommen viele Gründer aus diesen Generationen. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihr Mut und ihre Erfahrung sind sehr wertvoll.

Wie erleben Sie Generationenvielfalt in Ihrem Arbeitsalltag?

DIRISAMERIch finde es wichtig, ein zeitgemäßes Spektrum an Techniken im Unternehmen anbieten zu können. Ich habe einen Mitarbeiter, der bereits seit 23 Jahren im Unternehmen tätig ist. Seine Kompetenzen sind traditioneller Natur und er ist ein Top-Facharbeiter. Man merkt, dass er sich in seinem Handwerk wohl, sicher und kompetent fühlt. Um Digitalisierungsthemen kümmert sich im Atelier die jüngere Generation. Die Herausforderung ist, Generationenvielfalt ökonomisch einzusetzen – also dort, wo sie ihre Stärken haben, um ihr volles Potenzial nutzen zu können.

Wie haben Sie die Marketingstrategie nach der Unternehmensübernahme verändert?

DIRISAMERIch habe nach der Übernahme sofort begonnen, eine neue Homepage zu erstellen und Social-Media-Kanäle für Marketing- und Kommunikationszwecke zu nutzen. Das Feedback der Kunden ist positiv. Dieses Sprachrohr gehört für unsere Generation zum Basic-Tool.

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