×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Merian Oberösterreich: Wo der Mensch die Natur Regie führen lässt

Merian Oberösterreich: Wo der Mensch die Natur Regie führen lässt

Imposante Berge, weitläufige grüne Wiesen, kristallklare Seen – ja, das nördlichste Bundesland Österreichs hat so einiges zu bieten. Deshalb widmet der Merian dem schönen Oberösterreich nun eine eigene Ausgabe. Neben einer Wien- und einer Salzburg-Ausgabe steht nun bereits das dritte österreichische Bundesland im Spotlight. Das Merian Oberösterreich lädt dazu ein, den Klängen zu lauschen, die Kreativität der heimischen Köch:innen zu schmecken, die Liebe zum Handwerk entdecken und das Bundesland mit allen Sinnen zu erleben.

Auf diese Sinnesreise entführte auch die Präsentation des neuen Reisemagazins am Dienstagvormittag im Linzer Brucknerhaus. Zwei Musikerinnen vom Linzer Brucknerorchester sorgten für stilechte musikalische Begleitung, zahlreiche kulinarische Highlights von oberösterreichischen Köch:innen und Produzent:innen wurden auf heimischer Keramik serviert und die begleitende Diashow entführte einen zu den Naturjuwelen Oberösterreichs.

Lust auf Reisen. Lust auf Oberösterreich.

Nachdem die vergangenen beiden Jahre für den Tourismus eher durchwachsen waren, „spürt man nun, wie das Geschäft wieder anzieht“ erklärt Bundesspartenobmann Robert Seeber und zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin überzeugt davon, dass wir einen sehr starken Sommer bekommen. Die Leute sind hungrig, es wird ein stärkeres Comeback als je zuvor.“ Dazu soll auch der neue Merian seinen Teil beitragen: „Der MERIAN Oberösterreich ist ein wichtiger Baustein für die Markt-Kommunikation, vor allem in Deutschland. Damit erreicht man mehr als 600.000 interessierte und reisefreudige Leser:innen im deutschsprachigen Raum“, erklärt Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus.

Ein echtes Naturtalent geht nicht unter …

Nicht alles war eitler Sonnenschein bei der Produktion des Merian – viele kurzfristige Änderungen und verregnete Fototermine verlangten dem Team einiges an Improvisationsarbeit ab. Wie so oft wurde aber auch hier am Schluss alles gut: „Oberösterreich hat es uns am Ende leicht gemacht, indem es einfach ein Naturtalent ist. Und damit meine ich nicht nur die Berge, Wälder, Wiesen und Seen, sondern in erster Linie die Menschen, die aus ihrer Heimat etwas Besonderes machen“, schwärmte Merian-Chefredakteur Hansjörg Falz.

Das Reisemagazin Merian Oberösterreich ist ab 14. April 2022 im Handel erhältlich.