×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

SEDDA Möbel erneut mit Gütesiegel ausgezeichnet

SEDDA Möbel erneut mit Gütesiegel ausgezeichnet

Die sedda Polstermöbelwerke, die heuer ihren 60.Geburtstag feiern, wurden erneut mit dem Qualitätsgütesiegel AUSTRIA ausgezeichnet. Im selben Zuge wurde der oberösterreichischen Manufaktur aus Wallern das brandneue Gütesiegel MÖBEL verliehen, „für heimische Möbel in höchster Qualität“. Über die Qualität, die im Detail steckt.

Möbel müssen für uns mehr können als nur schön und bequem zu sein.

Johannes Ragailler, Marketingleitung von sedda

Das Traditionsunternehmen aus Wallern zählt zu den ersten heimischen Möbelproduzenten, die mit diesem Prädikat für ALLE Produktgruppen - Polstermöbel, Betten und Matratzen - ausgezeichnet wurden. Mittlerweile produziert man schon seit über 40 Jahren nach den Richtlinien der Holzforschung Austria, die mit der RAL Gütergemeinschaft Möbel vergleichbar ist.

Design 2022- miminalistisch, elegant, zeitlos mit einem Hauch Natur

Das stilistische Thema der sedda-Kollektion 2022 bietet eine moderne Interpretation des Mid-Century- Stils. Harmonische Naturtöne (Beige, Sand, warmes Grau, natürliche Grün- und Braunschattierungen), klare Linien, reduzierte Formen und hochwertige Materialien. Marketingleiter Johannes Ragailler dazu:"Möbel müssen für uns mehr können als nur schön und bequem zu sein." Das Unternehmen legt auch Wert auf Nachhaltigkeit in der Produktion.

Natürlich nachhaltig: Ausschließlich heimische Massivhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft werden für die Fertigung verwendet und nach traditioneller Handwerkskunst verarbeitet. Leinen und Baumwolle, aber auch Recycling-Stoffe kommen zum Einsatz. Alle Textilien sind nach „Ökotex Standard 100“ geprüft, man verwendet allergieneutrale Stoffe, zusätzlich Leder.

Bildergalerie: (c)sedda , von links: Marketingleiter Johannes Ragailler / Design 2022 / die Familie Ragailler-Familienunternehmen in 2. und 3. Generation

Aktuell spüren wir vor allem das gestiegene Bedürfnis nach Qualität, nach hochwertigen Materialien und hoher Verarbeitungsgüte.

Johannes Ragailler, Marketingleitung von sedda