×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

BSH Hausgeräte stellt neue Marketingleiterin vor

BSH Hausgeräte stellt neue Marketingleiterin vor

Margareta Seiser ist die neue, starke Frau im Marketing für Großgeräte bei BSH Hausgeräte in Österreich. Das Unternehmen ist Europas führender Hausgerätehersteller der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Mit 19 Jahren Erfahrung gilt Seiser als wahre Marketing-Expertin.

Erst im August des abgelaufenen Jahres wechselte Margareta Seiser zur BSH Hausgeräte GmbH, übernahm dort die Marketingplanung und -aktivitäten der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa für Österreich. Sie folgte auf Markus Ettenauer, der die BSH nach acht Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In ihrer neuen Funktion ist Seiser vor allem für die disziplinarische Teamführung und die Weiterentwicklung der Abteilungen Brand Management, Product Management & Training verantwortlich.

Studium in Paris

Seiser kann eine sehr erfolgreiche Laufbahn vorweisen. Sie hat 19 Jahre Marketingerfahrung – darunter zwölf Jahre als Leiterin von Marketing, PR & Innovationen – mit dem Schwerpunkt auf Lebensmittel und Konsumgüter sowie dem Handel für Premiummarken. Nach ihrem Studium für "Internationale Betriebswirtschaft" in Wien und Paris war die Wienerin unter anderem für Interspar tätig. Dort absolvierte Seiser eine Ausbildung zur Marktleiterin.

Weiters arbeitete sie als Group Brand Managerin für die Coca-Cola Company, als Marketingleiterin für die Restaurantkette Nordsee sowie für den Shopping-Center-Betreiber Westfield Unibail-Rodamco (SCS, Donau Zentrum).

Mit meinem Team möchte ich noch mehr KonsumentInnen für unsere Marken gewinnen und sie dafür begeistern, wie wir mit unseren BSH Hausgeräten und zugehörigen digitalen Lösungen den Alltag der Menschen erleichtern.

Margareta Seiser (Marketingleiterin BSH Hausgeräte)

Zuletzt war Seiser als Marketingleiterin in einem Familienunternehmen der Getränkebranche tätig und verantwortete dort die Stärkung des Nachhaltigkeitsfokus durch einschlägige Kooperationen und Innovationen.

Nun will sie mit ihrer Begeisterung für innovative Haushaltsgeräte auch bei BSH ihre Erfahrung und ihr umfangreiches Know-how einbringen. Sie sagt: "Gemeinsam mit meinem Team möchte ich noch mehr KonsumentInnen und GeschäftspartnerInnen für unsere Marken gewinnen und sie dafür begeistern, wie wir mit unseren BSH Hausgeräten und zugehörigen digitalen Lösungen – wie z. B. Home Connect – den Alltag der Menschen erleichtern.“

Das ist BSH:

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 13,9 Mrd. Euro im Jahr 2020 und mehr als 60.000 Mitarbeiter:innen ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in rund 38 Fabriken und ist mit etwa 80 Gesellschaften in circa 50 Ländern vertreten.