×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Hornbach expandiert nach Regau

Hornbach expandiert nach Regau

Mehr als 20 Millionen Euro hat Hornbach in den neuen Bau- und Gartenmarkt in Regau investiert. Auf mehr als 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche können Besucher einkaufen, 82 Fachkräfte stehen ihnen zur Beratung zu Verfügung.

Nach den Märkten in Ansfelden und Wels ist Regau die dritte Adresse im Bundesland. „Es freut uns sehr, dass wir an einem weiteren Standort die neuesten Sortimentsinnovationen sowies alle Abteilungen und Services eines Hornbau-Projektmarktes bieten können“, sagt Landesgeschäftsführer Stefan Goldschwendt, „Oberösterreich ist für uns eine wichtige Region.“ Mehr als 20 Millionen Euro wurden investiert, innerhalb von acht Monaten ist auf einem 32.000 Quadratmeter großem Grundstück ein kombinierter Bau- und Gartenmarkt mit 270 Parkplätzen entstanden. Highlight ist das „ Drive in“-Baustoffzentrum. Dort können die Kunden mit PKW, Anhänger oder Transporter direkt ans Regal fahren und sich schwere Baustoffe komfortabel aufladen.

Konzernweit ist der Standort in Regau der insgesamt 147. der Hornbach-Baumarkt-AG. Das Unternehmen wurde 1877 in Deutschland gegründet, wird nach wie vor als Familienunternehmen geführt und betreibt mittlerweile Märkte in neun Ländern Europas. Der Startschuss für die Expansion außerhalb Deutschlands fiel 1996 – als man begann, den österreichischen Markt zu bearbeiten.