×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Wir wünschen Albert Wagner alles Gute!

Wir wünschen Albert Wagner alles Gute!

Nach einem Bergunfall wird VKB-Generaldirektor nun in einem Krankenhaus in Chile medizinisch versorgt – er ist außer Lebensgefahr, wie schwer die Verletzung durch den Steinschlag am Kopf ist, darüber gibt es noch keine Auskunft.

Seite 74 bis 76: VKB-Generaldirektor Albert Wagner lacht aus unserer neuen Ausgabe von DIE MACHER. Gemeinsam mit Profibergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner steht er für unsere Serie „Macher am Herd“ in der Küche und zaubert mit großem Tatendrang ein köstliches veganes Gericht. Ein Termin, der uns allen in wunderschöner Erinnerung ist – hat er doch wie immer bewiesen, dass er nicht nur ein erfolgreicher Manager ist, sondern vor allem ein Mensch. Ein Mensch, mit dem man lachen kann. Ein Mensch, der mit beiden Beinen mitten im Leben steht, auf Werte wie Ehrlichkeit setzt und eine große Liebe zur Natur hat.

Die Nachricht, dass er am 25. September bei einer Trekking-Tour in Peru einen Bergunfall erlitten hatte, erschütterte uns daher sehr. Und führte uns auf tragische Art und Weise einmal mehr vor Augen, dass man manche Dinge nicht beeinflussen kann. Denn die Trekking-Tour des deutschen DAV-Summit-Club war ein technisch leichtes Bergunterfangen - durch einen Steinschlag erlitt Albert Wagner Kopfverletzungen unbestimmten Grades. In Peru wurde der VKB-Generaldirektor zunächst intensiv medizinisch versorgt, mittlerweile wurde er in ein Krankenhaus nach Santiago in Chile verlegt.

„Albert Wagner ist außer Lebensgefahr, wir hoffen alle das Beste“, heißt es von Seiten der VKB-Bank. Das Beste, das ist auch, was wir ihm von Herzen wünschen!