×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Tennis-Österreich schaut wieder nach Linz

Tennis-Österreich schaut wieder nach Linz

Vom 4. bis zum 12. Oktober findet die 24. Auflage des Generali Ladies Linz statt – mit gleich sechs Starterinnen unter den Top 20 der Tennis-Weltrangliste ist das Turnier auch diesmal wieder hochkarätig besetzt. Aushängeschild ist diesmal die junge Kanadierin Eugenie Bouchard – ein E-Mail ihrer Mutter bereitete Turnierdirektorin Sandra Reichel jedoch eine schlaflose Nacht.

„Sie hat mir geschrieben dass ich sie anrufen soll, daraufhin war ich überzeugt dass sie mir mitteilt, dass Bouchard doch nicht teilnehmen wird“, sagt Reichel. Bereits davor hätte es Gerüchte gegeben, die 20-Jährige sei nach einer langen Saison und der Niederlage gegen Sabine Lisicki müde. „Nachdem ich mich zehn Minuten in der Halle in ein Eck gesetzt habe, hab ich dann zum Handy gegriffen.“ Glücklicherweise blieb die vermutete Hiobsbotschaft aus, stattdessen ging es im Gespräch um die Vorlieben und die Karriere Bouchards.

Wann die Weltklasse-Spielerinnen in Linz eintreffen werden, steht derzeit in den meisten Fällen noch nicht fest. Dafür ist das Motto der traditionellen Players Party am Montagabend in der voestalpine Stahlwelt bereits fixiert: „Night of Ballet.“ Neben zahlreichen Side-Events und einem speziellen Rahmenprogramm sollen die Generali Ladies Linz dieses Jahr erstmals filmisch dokumentiert werden. Dafür wurde ein eigenes TV-Team engagiert, dass nicht für den neuen YouTube-Channel unter dem Motto „WTA Linz goes digital“ Bildmaterial sammeln wird, sondern auch für Eurosport Backstage-Material sammeln soll. Überhaupt ist die TV-Präsenz sehr stark: Neben dem Sportsender und ORF haben sich auf Pro7 und Sat1 angekündigt. Davon profitiert auch der Hauptsponsor, die Generali Gruppe. „Wir sind sehr beeindruckt von der Entwicklung des Turniers und der professionellen Abwicklung“, sagt Regionaldirektor der Generali Oberösterreich und Salzburg, Reinhard Pohn.