×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Abschied von Tourismusreferent, LH-Stv. Strugl

„Es war sehr schön …“

Im Kreis der „Kollegen“ vom OÖ Tourismus verabschiedete sich Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl vor seinem Abgang nach Wien. Strugl zog noch ein letztes mal Bilanz über seine Zeit als Tourismusreferent und bedankte sich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. OÖ Tourismus-Chef Andreas Winkelhofer überreichte einen Rucksack mit „Upper Momenten“.

„Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut“ , bemühte Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl die bekannte Floskel Kaiser Franz Josephs des I. zum Abschied aus dem OÖ Tourismusgeschäft. Der scheidende Tourismusreferent betonte die durchwegs positive Entwicklung während seiner Amtszeit – 22,5 Prozent mehr Ankünfte und 13,4 Prozent Plus bei den Nächtigungen, um nur zwei Zahlen zu nennen. Gleichzeitig streute Strugl auch seinem Nachfolger Markus Achleitner Rosen: „Ich freue mich, dass ich einen Nachfolger habe, den ich zu meinen Freunden zählen darf.“ Achleitner sei ein „Profi, der die Branche in und auswendig kennt.“ Anstoßen wollte Strugl zum Abschluss seiner Rede noch auf die im vergangenen Jahr „durchbrochene Schallmauer“ von acht Millionen Nächtigungen in Oberösterreich.