×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Axl Strobl

5 W-FRAGEN AN…

Wie merkt man, dass man den richtigen Beruf hat?

Wenn einem der Beruf nicht wie der Beruf vorkommt, sondern wie ein Teil des Lebens.

Wie erklären Sie einem fünf-jährigen Kind in maximal zwei Sätzen Ihren Beruf?

Interessant, abwechslungsreich und fordernd. Okay, so kann man das einem fünf-jährigen Kind nicht erklären (lacht). Ich helfe, dass die Welt heller wird.

Was sind die größten Zeiträuber in Ihrem Leben?

Ich habe keine Zeiträuber.

Wofür nehmen Sie sich gerne Zeit?

Für meine Familie.

Was ist das Verrückteste, das Sie bisher in Ihrem Leben gemacht haben?

Ich habe schon so viele verrückte Sachen gemacht, damit könnte ich eine ganze Ausgabe von DIE MACHER füllen.

Axl Strobl spezialisiert sich seit vielen Jahren auf die Ausstattung von Messen. Einerseits mit seinem Veranstaltungsunternehmen "Strobl", das seit fünfzehn Jahren eine fixe Größe im Eventgeschäft ist und etwa als technischer Partner von Kongressen, Sportveranstaltungen, Business-Events und Messen fungiert, andererseits aber auch mit seiner Firma Salitec. Während sich die Messebauer um den Standbau und das Messemobiliar kümmern, übernimmt Axl Strobl mit Salitec den multimedialen Bereich rund um Ton-, Licht- und Videotechnik. Für unsere Sommerausgabe hat er uns erzählt, worauf es bei einer erfolgreichen Messe ankommt und wie man andere in den Schatten stellt.