×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

5 W-FRAGEN AN...

5 W-FRAGEN AN...

Michael Kräftner, Geschäftsführer, Celum

Wie merkt man, dass man den richtigen Beruf hat?

Wenn man sich am Freitag beim Weg aus dem Büro schon darauf freut, was man am Montag wieder machen wird. Bei mir ist das der Fall - ich kann es zum Teil gar nicht mehr erwarten, dass das Wochenende rum geht.

Wie treffen Sie Entscheidungen?

70 Prozent Bauchgefühl, 20 Prozent Erfahrung, 10 Prozent Planung.

Wofür würden Sie niemals Geld ausgeben?

Für einen Pauschalurlaub in einem Club.

Worauf können Sie nicht verzichten?

Auf mein Handy.

Welches Gesetz würden Sie ändern, wenn Sie könnten?

Wenn ich nur eines ändern könnte, dann wäre es das Arbeitszeitgesetz. Es würden mir zwar knapp 2000 andere einfallen, die ich gerne ändern würde, aber das Arbeitszeitgesetz ist das Schlimmste.

Was Geschäftsführer und Piloten gemeinsam haben, wie man merkt, dass man den richtigen Beruf hat und wie man sich beim Fliegen am besten die Leidenschaft für den beruflichen Alltag holt, hat uns Michael Kräftner in der Frühlingsausgabe 2017 im Artikel Abheben, um am Boden zu bleiben verraten.

Michael Kräftner, Geschäftsführer, Celum