×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

„Give Bees A Chance“

„Give Bees A Chance“

20.000 Euro – über diese Spendensumme der Arcotel-Aktion „Give Bees A Chance“ darf sich die österreichische Initiative „Bee Support“ freuen. Mit dem Geld wird unter anderem ein Bienenpark errichtet.

„Ich danke unseren Gästen, die uns bei dem Projekt so toll unterstützt haben und diese Spende ermöglichen“, so Renate Wimmer, Eigentümerin des Arcotel. Ziel sei es, Bewusstsein zu wecken und den Menschen zu zeigen, wie sie sich für das Leben der Bienen einsetzen können. Denn die Insekten sind vom Aussterben bedroht und benötigen unsere Hilfe. Dafür sollen die Spenden eingesetzt werden, wie Roland Heinzle, Obmann des Vereins „Bee Support“ erzählt: „Mit der Spende von Arcotel Hotels errichten wir ein Bienenhaus. In unserem Bienenpark finden Besucher Weidepflanzen, Bienen-Nisthilfen und Picknickplätze mit Naschgarten.“ Im letzten Jahr haben die Arcotel Hotels in Österreich, Deutschland und Kroation insgesamt mehr als 100.000 Euro für „Give Bees A Chance“ gesammelt. Wie funktioniert das? Arcotel-Gäste verzichten dabei auf die Zimmerreinigung für Aufenthalte ab zwei Nächte. So werden stattdessen jedes Mal 3,90 Euro in den Spendentopf eingezahlt. Das kommt bei den Gästen gut an: Bereits 3327 Bienenfreude haben 2017 schon mitgemacht.