×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

MUTMACHER FÜR DIE KARRIERE

MUTMACHER FÜR DIE KARRIERE

Gerald Hanisch hat 1991 den Baumaschinen-Hersteller Rubble Master HMH gegründet. In den vergangenen 25 Jahren hat sich das Unternehmen zum Weltmarktführer bei mobilen, kompakten Brechanlagen entwickelt. 2015 wurden knapp 50 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.

Gefragt nach einem Tipp für junge Menschen für deren Berufseinstieg sagt Hanisch: "Mir fällt immer wieder interkulturell auf – besonders in Amerika, dass die Leute in anderen Länder mehr aufgefordert werden sich etwas zu trauen und dabei auch Fehler machen dürfen. In Amerika ist man nicht stigmatisiert, wenn man einen Fehler gemacht hat. Bei uns ist es sehr oft so, dass man gleich einmal eingeschränkt wird – man darf sich nichts trauen, es werden einem sofort die Grenzen aufgezeigt."

"Daher meine Aufforderung an junge Menschen: Groß denken, seine Grenzen nicht zu eng zu setzten, sich frei machen, ins Ausland fahren, über den Tellerrand hinauszublicken und sich was zu trauen."

Ein Porträt über das erfolgreiche Unternehmen unter: n.diemacher.at/986/warum-es-nicht-reicht-weltmarktfuehrer-zu-sein.

Gerald Hanisch, Firmengründer und Eigentümer, Rubble Master HMH