×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

23.500 Tonnen Streusalz

23.500 Tonnen Streusalz

Seit 1. November wurden rund 23.500 Tonnen Streusalz auf den oberösterreichischen Straßen gestreut – das ist die stärkste Wintersaison der letzten vier Jahre.

Mehr als die Hälfte der gesamten Streusalzmenge der aktuellen Wintersaison wurde laut FP-Infrastruktur-Landesrat, Günther Steinkellner, seit 1. Jänner benötigt. Der 5. und 8. Jänner waren mit jeweils rund 2,3 Tonnen Salz die verbrauchsstärksten Tage auf den oberösterreichischen Straßen.

Im Vergleich zum aktuellen Streusalzverbrauch von bereits rund 23.500 Tonnen, wurden in den vergangenen Wintern folgende Mengen an Aufbausalz auf den oberösterreichischen Straßen verwendet: 2015/16: rund 13.000 Tonnen; 2014/15: rund 18.000 Tonnen; 2013/14: rund 14.000 Tonnen.