×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Tradition und Neuerungen

Tradition und Neuerungen

Zahlreiche ranghohe Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kirche und Gesellschaft feierten am Samstag im Palais Kaufmännischer Verein – beim 91. Ball des Oberösterreichischen Cartellverbandes (CV).

Nach dem großen Jubiläum im Vorjahr wurden die mehr als 1500 Ballgäste – unter ihnen Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Josef Pühringer - diesmal mit Neuerungen wie einem eigenen CV-Ball-Bier oder einer eigens kreierten Ballpraline überrascht. Ein Hauptanziehungspunkt war aber die neue Zigarrenlounge, wo nicht nur geraucht, sondern auch Whisky der Waldviertler Destillerie J. Haider verkostet wurde. Dieses Jahr wurde der Ball unter der Leitung von Florian Brunner und Ferdinand Hochleitner, dem Vorsitzenden des OÖ. Altherrenlandbundes organisiert. Auch DIE MACHER war vertreten: Die glücklichen ersten drei Gewinner der Tombola-Auslosung bekamen zusätzlich zu ihren Preisen auch noch ein DIE MACHER-Jahresabo geschenkt.