×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Reinhard Nowak

Reinhard Nowak

  • Gründer, LineMetrics (Stand: März 2013)

#Artikel von diesem Macher

Eine gewaltige Chance für die heimische Industrie

Das Schlagwort Industrie 4.0 ist in der Öffentlichkeit angekommen und hat sich seitdem zu einem Marketing-Begriff entwickelt. Hinter den Kulissen wird schon länger an entsprechenden Technologien gearbeitet, heimische Start-Ups bieten innovative Produkte an. Während sich große Unternehmen schon intensiv mit dem Thema beschäftigen, ist Industrie 4.0 besonders für KMUs noch Neuland. Für den heimischen Standort und die Wirtschaft bietet sie eine gewaltige Chance.

Investment-Radar

Damit aus einer Geschäftsidee ein profitables Unternehmen wird, benötigt es nicht nur Mut, Durchhaltevermögen und natürlich viele Arbeitsstunden. Sondern auch Geld. In Oberösterreich gibt es zahlreiche junge und innovative Menschen, die dabei sind, ein Start-UP zu gründen - oder schon eines gegründet haben. Und nach Investoren suchen. Hier haben sie die Gelegenheit, ihr Projekt zu präsentieren.